TK79 privat


Leben
Leben ist das, was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.
John Lennon
Die neusten 10 Blog-Einträge ...
12.12.12 12:12:12
Die Zwölf gewinnt! Leider waren im Raum mehr als 12°C ... :-\
2012-12-12
 
e-Tino
Heute war die Eröffnung des e-Parkplatzes im TZW. Netterweise gab es e-Mobile zum Anfassen und auch Probefahrten waren möglich. So schnappte ich mir gleich den Renault Twizy (http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/twizy/twizy/) und drehte eine Runde. Ein lustiges Fahrzeug (man soll es als überdachtes Quad sehen sagte der Verkäufer - damit der Vergleich fair ist), das etwas holperig auf der Straße fuhr. Es ist dort, wo ein normales Fahrzeug an der Seite Scheiben hat, offen. So holte ich mir gleich nasse Hüften, da es regnete. ;-) Fazit: Lustiges Gefährt mit Spaßfaktor! :-D
2012-08-31
 
Maulwurf vs. Maulwurfspürhund
Wir haben eine neue Spezies, den Maulwurfspürhund, auf unserem Hof! Aufgrund des Schadens, den er anrichtet, wissen wir jedoch noch nicht, welches "Übel" besser ist - Maulwurf oder Maulwurfspürhund. :-)
2012-06-28
 
(junge) Kraniche
Mein Paps hat sich für seine Kirrung eine Wildkamera gekauft, die bei Bewegungen Bilder speichert. Seit nun fast 3 Wochen können wir beobachten, wie die Kraniche, die jährlich im Revier ihre Jungen aufziehen, wachsen und gedeihen. :-)
2012-06-07
 
Unter der Autobahn ...
Geocaching brachte mich wieder einmal an einen interessanten Ort, den ich so niemals gefunden hätte: unter die A20.Ein sehr interessantes Örtchen, kann ich euch sagen.
2012-05-23
 
Battleship - Was für ein Männerfilm!
Was steht über den Film beim Spiegel? ?Wenn ein Film auf dem Spiel "Schiffe versenken" basiert, kann eigentlich nur Müll dabei herauskommen. Doch "Battleship" hat noch ganz andere Probleme als die hanebüchene Story. Zum Beispiel die grottenschlechten Schauspieler, allen voran Rihanna, die hier ihr desaströses Filmdebüt gibt." (Hannah Pilarczyk) Ja, dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Gehin abgeben. Dann dusselige Außerirdische betrachten, die von den Amerikanern ordentlich einen auf den Pelz gebrachten bekommen. Amerika gewinnt. Die Welt ist gerettet. Alles ist wieder gut. Gehirn am Ausgang wieder einsammeln und NICHT über den Film und dessen Inhalt nachenken. Gab es überhaupt einen Inhalt? Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet. Zum Glück. :-)
2012-05-05
 
Iron Sky
Heute Abend habe ich den Film "Iron Sky" gesehen. Ich fand ihn schlecht. Sehr schlecht. Und er ist nicht einmal den Strom wert, den es brauchen würde, um ihn illegal aus dem Netz zu ziehen. Nun ja ... es hat Cinestar Geld mit mir verdient. Und ich hatte für 6 EUR ein warmes Plätzchen im Kino. Schulnote 5. Setzen.
2012-04-24
 
Google Maps - "Mission"-Karte
Heute überraschte mich Google Maps mit einer Kartenansicht, die mich an das alte SimCity erinnert. Sinnlos, aber trotzdem sehr cool! :-)
2012-04-01
 
RUSSENDISKO
Gestern Abend habe ich im Kino RUSSENDISKO gesehen. Leider fehlte mir der russische Hintergrund und der Bezug zu Berlin, so dass es von mir nur die Note 3 gibt.Die Reihe vor uns hat jedoch schön gefeiert ... muss also eigentlich ein guter Film sein. ;-)
2012-03-29
 
Landtagswahl im Saarland
Mit Spannung habe ich die Wahl im Saarland beobachtet - so hatte sich die FDP ja in letzter Zeit mit Image-Putzen beschäftigt.Umso krasser ist, dass sie noch immer unbedeutend sind - sie werden nur noch am Rande erwähnt, da sie in der aktuellen Regierung mitregieren.1,2% - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!Dass die Grünen drin bleiben freut mich sehr; dass die Piraten die vierstärkste Partei sind: Herzlichen Glückwunsch!
2012-03-25
 
TK79's BLOG aufrufen ...
 

© 1997-2017 Tino Korth
 
http://www.tk79.de/index.php @ 21.09.2017 23:19:23