TK79 privat /  Infos über mich
   | 
Privat
11. Sept. 2001
71 Fragen an
mich (FAQ)
Bio-Definitionen
Buchtipps
Filmtipps
Facharbeiten
Freunde
GeoCaching
Grundwehrdienst
Gästebuch
Infos über mich
Mein "erstes
Mal"
Pferderipper
Radio-Anrufe
Rezepte
smart forfour
Daten
Verbrauch
Spiele
WarCraft III
Krinitz
Ludwigslust
Mecklenburg
 
Bilder
2007 Los Angeles, USA
2007 Québec, Kanada
2008 Houston, USA
2008 Vancouver, Kanada
Antje (Hund)
Max (Hund)
Elbe-Hoch-
wasser 2002
 
Projekte
couponletter.eu
DeuNeMa
F1ndex
Finde-Singles
Opt-Out-Register
Pferderipper
TK79Formel1
 
Sonstiges
Hardwaretipps
Linktipps
Softwaretipps für den PC
Softwaretipps für den XDA
 
Na wer ist denn da neugierig?
Wer will denn da wissen, wer hinter diesen Seiten steckt?
Na gut, ich will mal nicht so sein ...

Mein Name ist Tino Korth und ich erblickte am 4. Juli 1979 in Neu Kaliß das Licht der Welt. Freiwillig wollte ich jedoch nicht ans Tageslicht, so dass ich durch einen Kaiserschnitt gebohren wurde.
Von 1979 bis 1998 wohnte ich bei meinen Eltern in Krinitz , einem kleinen Dorf in Mecklenburg (Landkreis Ludwigslust . Da es dort so schön ruhig und gemütlich ist, nenne ich Krinitz liebevoll "Perle des Nordens". :-)
Vom 1. September 1998 an absolvierte ich für 10 Monate den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Ich war zunächst für zwei Monate in Heide im Luftwaffenausbildungsregiment 13 stationiert und wurde dann für die restlichen 8 Monate nach Laage (bei Rostock) versetzt.
Danach zog ich nach Rostock und genoss vom 1. August 1999 bis zum 8. Juli 2002 eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, bei der Bertelsmann-Firma mTec GmbH (inzwischen wurde die Firma in arvato systems eingegliedert). Somit machte ich mein Hobby Programmieren zum Beruf.
Vom 9. Juli 2002 bis zum 31. August 2003 arbeitete ich als Programmierer bei der Softwarefirma mhr.de MedienHaus Rostock. Danach habe ich mich mit meinem Geschäftspartner selbstständig gemacht und die Firma DrehPunkt gegründet.

Ich gehe gerne ins Kino, spiele Badminton, genieße die Natur, fahre liebend gerne Fahrrad und unternehme gerne mit Freunden etwas.
Wenn ich Zeit für meine Computer finde, erstelle ich Internetseiten. Mein "Baby" ist ein Formel 1-Verzeichnis namens F1ndex. Nebenbei betreibe ich auch mehrere Formel 1-Newsletter mit über 2500 Abonnenten. Und damit hätte ich mein letztes Hobby offenbart - die Formel 1. Ich schaue seit Mitte der Saison 1993 fast jedes Rennen. Ich glaube, ich kann die verpassten Rennen an einer Hand abzählen.

Mein Lieblingstier ist der Hund. Wenn irgendwo einer rumwuselt muss ich ihn anfassen. :-)

Juli 1979



Juli 2001
 


eXTReMe Tracker

PAGERANK
© 1997-2017 Tino Korth https://www.tk79.de/infos_ueber_mich.php
Letzte Änderung: 01.01.1970 01:00:00
Kontakt  |  Impressum
www.tk79.de www.tk79.com www.tk79.org www.korth.name www.www.tk79online.de www.www.tk79-online.de