TK79 privat /  Softwaretipps für XDA mit Windows Mobile
   | 
Privat
11. Sept. 2001
71 Fragen an
mich (FAQ)
Bio-Definitionen
Buchtipps
Filmtipps
Facharbeiten
Freunde
GeoCaching
Grundwehrdienst
Gästebuch
Infos über mich
Mein "erstes
Mal"
Pferderipper
Radio-Anrufe
Rezepte
smart forfour
Daten
Verbrauch
Spiele
WarCraft III
Krinitz
Ludwigslust
Mecklenburg
 
Bilder
2007 Los Angeles, USA
2007 Québec, Kanada
2008 Houston, USA
2008 Vancouver, Kanada
Antje (Hund)
Max (Hund)
Elbe-Hoch-
wasser 2002
 
Projekte
couponletter.eu
DeuNeMa
F1ndex
Finde-Singles
Opt-Out-Register
Pferderipper
TK79Formel1
 
Sonstiges
Hardwaretipps
Linktipps
Softwaretipps für den PC
Softwaretipps für den XDA
 
Ich besitze seit 2003 einen XDA und kann folgende Software sehr empfehlen:

iLaucher
Mit diesem Plugin kann man seine Lieblinksprogramme auf den Heute-Schirm verlinken. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Batterie-Status visuell am oberen Bildschirmrand darzustellen.
Note2Self *TIPP*
Ein elektronisches Notizbuch. Das Tool setzt sich auf die "Sprachwahl"-Funktion. Wenn man lange auf die "Abheben"-Taste drückt, startet das Programm und nimmt eine Sprachnotiz auf. Diese wird dann nach "Auflegen" per E-Mail verschickt oder abgespeichert.
PhoneAlarm *TIPP*
PhoneAlarm ist das ultimative Plugin für den Heute-Bildschirm. Man hat schnell den Überblick, wieviele SMS, E-Mails, MMS man erhalten hat; ob man gerade eine Datenverbindung geöffnet hat; man kann schnell zwischen UMTS/GPRS umschalten, um Strom zu sparen und der Knaller ist, dass man anhand von Mobilfunkzellen automatisch verschiedene Profile automatisch einstellen lassen kann. So habe ich in der Mobilfunkzelle, in der ich mich zuhause befinde, das Profil "Zuhause", in der Zelle in Warnemünde "Arbeit" und ansonsten "Auto" eingestellt. Diese Software ist ein absolutes *MUSS*, um die Möglichkeiten von Windows Mobile voll auszunutzen!
PocketClock
Eine Uhr mit Weckfunktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Wecker ist aber auch in PhoneAlarm integriert. ;-)
PocketWeather
Mit diesem Heute-Plugin sieht man, wie das Wetter wird. Seitdem ich PhoneAlarm besitze, nutze ich dieses Plugin nicht mehr. PhoneAlarm hat auch eine Wettervorhersage-Funktion integriert.
SecuBox *TIPP*
Mit diesem Tool kann man seine privaten Daten (Excel-Dateien, Bilder etc.) in einem verschlüsselten Laufwerk speichern. Das Laufwerk wird als "Speicherkarte" eingebunden und ist erst nach Passworteingabe verfügbar.
Shop2Go pro
Ein kleiner Einkaufshelfer für unterwegs. Man kann zuhause erfassen, was man einkaufen möchte und das dann wiederum einfach im Laden abhaken.
spb Brain Evolution *TIPP*
Öhm, Dr. Kawashima-Abklatsch ("Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" für Nintendo DS) für PocketPC. Sehr praktisch und macht viel Spaß!
spb Diary *TIPP*
Mein Lieblings-Plugin für den Heute-Bildschirm, das ich von Anfang an nutze. Man hat Termine, Aufgaben, Kontakte, Geburtstage und E-Mails/SMS übersichtlich auf dem Heute-Bildschirm dargestellt und kann mit einem Klick alles erreichen.
SpriteBackup
Mit SpriteBackup kann man zeitgesteuert Backups seines XDA's auf einer Speicherkarte schreiben. Sehr praktisch, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.
visKeeper *TIPP*
Den visKeeper benutze ich seit Jahren, um Kreditkarten-, EC- und Kontoinformationen (PIN's, TAN's, IBAN/BIC etc.) mit mir herumzutragen. Witzig ist die Einlogg-Funktion über bestimmte Punkte eines Bildes und die Funktion, sichere Passwörter generieren zu lassen, die man dann irgendwo einsetzen kann.
WebCam für PocketPC
Endlich die integrierte Kamera nutzen - als WebCam. Man kann Zeitabstände definieren, zu denen ein Bild gespeichert oder per FTP hochgeladen wird.
WebIS Toolbox *TIPP*
Wer seinen XDA mit Outlook synchronisiert kennt das Problem - doppelte Kontakte, Termine und Aufgaben. Und der Anzeigename von Kontakten ist auch unterschiedlich. Mit diesem Tool kann man alle Kontakte auf einmal bearbeiten (z.B. Anzeigename "Nachname, Vorname" einstellen) und auch Dupletten suchen lassen und diese zusammenfassen.
WisBar Advance
WisBar Advance habe ich auf meinem alten XDA IIi genutzt; in Windows Mobile 6 ist ein ähnliches Tool bereits installiert.
 


eXTReMe Tracker

PAGERANK
© 1997-2017 Tino Korth https://www.tk79.de/pda.php
Letzte Änderung: 01.01.1970 01:00:00
Kontakt  |  Impressum
www.tk79.de www.tk79.com www.tk79.org www.korth.name www.www.tk79online.de www.www.tk79-online.de